Mittwoch, 21. September 2005

Von Bush lernen heißt siegen lernen!

Letztens konnte ich im Fernsehen eine Dokumentation zum so genannten »Bibelcode« verfolgen: Da hat irgendein Sp..., äh, eine Person, die vermutlich nicht mehrheitsfähige Ansichten vertritt, behauptet, dass die Welt im Jahre 2006 in einem atomaren Holocaust zugrunde gehen wird. Und das alles soll kodiert in der Bibel stehen.
  Nun, das klingt zunächst wenig überzeugend. Aber dann erfahre ich, dass Bush derzeit eine neue Doktrin für den Atomwaffeneinsatz entwickelt. Die besagt, kurz zusammengefasst, dass die USA in Zukunft gegen alles und jeden Atomwaffen einsetzen können, wenn es ihnen gerade vorteilhaft erscheint, und dass sie Atomwaffen überall hinbringen und stationieren wollen, wo gerade irgendwelche Verrückten mit bösen Absichten rumlaufen.
  Da frage ich mich doch, ob zwischen diesen beiden Sachverhalten ein Zusammenhang besteht ...


Aber nein – warum das Misstrauen? Die USA sind der mächtigste Staat der Erde. Die wissen schon, was sie tun! Anstatt also das Schlimmste zu befürchten und überall Fehler und Dummheit am Werk zu sehen, sollte man lieber vertrauen. Und lernen.
  Damit meine ich nicht, dass ich in Zukunft mein Geld nur noch an Orte tragen möchte, wo möglichst viele maskierte Bedürftige mit krimineller Vergangenheit herumlaufen. Oder dass ich einen Koffer voller Waffen auf eine Station für geisteskranke Massenmörder bringen will. Aber ich denke doch, dass man nach dem Vorbild der amerikanischen Politik viele potenzielle Gefahrenherde präventiv entschärfen könnte.
  Heute beispielsweise parkte ein dicker Tanklastzug unmittelbar vor unserem Fenster und lieferte dem Nachbarn sein Heizöl. Das war schon ein sehr beunruhigender Anblick, denn immerhin könnte so ein Tanklastzug explodieren und dann die ganze Straße und schlimmer noch: Meine Wohnung gefährden
!  Meine Lehre aus der US-Politik sieht also so aus, dass ich mir, um mich gegen solche Gefahren zu schützen, am besten gleich eine möglichst schwere Waffe besorgen muss. Ein Raketenwerfer sollte reichen. Und wenn dann dieser bedrohliche Tanklastzug vor meiner Tür steht – zack! Abgeschossen!
  Schon bin ich in Sicherheit und muss nicht immerzu befürchten, dass da irgendein gefährlicher Unfall passieren könnte. Oder?


Ohne Zweifel eine Taktik, die die Welt verbessern wird. Im großen Rahmen zeigt man den bösen Terroristen, was eine Harke ist: Wenn man irgendwo einen solchen Schurken sieht, gleich eine Atomwaffe drauf! Wollen doch mal sehen, ob die dann noch irgendwo irgendwas kaputt machen können. Und im Kleinen kehrt man vor der eigenen Haustür und verhindert, das Schlimmeres passiert, indem man gleich selbst dafür sorgt.
  Da sollte doch gleich jeder vernünftige und aufrechte Bürger mitmachen. Denn von Bush lernen heißt siegen lernen! Denk ich jetzt mal ...

Keine Kommentare: