Dienstag, 4. April 2006

wieder auferstanden

So, in den letzten Monaten war hier ja wenig los; und in den letzten Wochen sogar noch weniger. Dafür kann ich jetzt mitteilen, dass ich gestern die Übersetzung abgegeben habe, die mich in letzter Zeit so eingenommen hat.

  Durch drei Übersetzungen in Folge war ich im Verlauf des letzten halben Jahres schon sehr eingespannt, und vor allem zum Ende der Frist habe ich das immer stärker gespürt. Lois McMaster Bujolds "Hallowed Hunt" war dann auch das zumindest sprachlich anspruchvollste Werk von den dreien. Das merkt man dann auch an der Zeit, die man daran feilt.

  Das heißt nicht, dass ich in nächster Zeit dieses Blog wieder mit Inhalt überfluten werde. In den letzten Wochen ist auch noch eine Menge anderes liegen geblieben, was ich jetzt so nach und nach abarbeiten möchte. Beispielsweise auch, die Wohnung mal wieder aufzuräumen ;-)

  Aber zumindest komme ich in nächster Zeit wieder regelmäßiger dazu, Beiträge zu schreiben. Und mal mein Themenarchiv zu leeren, in dem ich in letzter Zeit Dinge gesammelt habe, über die ich schreiben wollte - aber aus Zeitgründen nicht konnte ...

Keine Kommentare: