Dienstag, 26. Mai 2009

There and back again

Seit gestern bin ich zurück von meinem Abstecher zur Küste und darüber hinaus. Jetzt kann man also wieder täglich mit meiner ungebremsten Aktivität rechnen ...
  Zunächst einmal traf mich allerdings der Klimawandel wie eine Keule. Buchstäblich – heute Morgen nach dem Aufstehen fühlte ich mich, als hätte mir jemand mit einem Brett vor den Kopf gehauen. Bis zum Nachmittag taumelte ich dann eher durch die Gegend, aber ich denke mal, inzwischen habe ich mich erholt.
  Genau genommen nahm das schon gestern seinen Anfang, als ich ab Solingen in die Finsternis einfuhr – Gewitterluft. Mehr zum Umrühren geeignet als zum atmen. Schwülwarm und pollengesättigt ... das beschreibt auch den heutigen Tag recht gut. Ich bin wieder zurück, doch ich stelle fest: Eine frische Meeresbrise täte dem Binnenland hier ganz gut!

Keine Kommentare: