Montag, 8. Februar 2010

Endlich wieder Licht

Die letzten Monate über sah es hier im Blog ja eher düster aus. Das lag daran, dass ich eifrig am dritten Teil meiner Geschichte der Finstervölker gearbeitet habe - an dem »Lichtbringer«. Vom Winter habe ich in diesem Jahr also nicht so viel mitbekommen. Die meiste Zeit über saß ich, passend zum Ambiente, in finsteren Winkeln und habe geschrieben. Bevorzugt natürlich nachts. Ich habe allerdings gehört, es soll geschneit haben?
  Nun bin ich erst mal fertig, das letzte Kapitel ist abgegeben und nach 830 geschriebenen und 120 gekürzten Seiten überlege ich, beim nächsten Mal vielleicht etwas kürzeres in Angriff zu nehmen. Aber wer will heutzutage in der Fantasy noch kurze, geradlinige Abenteuergeschichten lesen? Ich denke darüber nach ...
  Bis dahin, neben alltäglichen Übersetzungen und Lektoraten, muss ich mich nun um die liegen gebliebenen Altlasten kümmern. Mein Eremitenbart ist inzwischen abgeschnitten. Das Blog wiederbelebt. Und, da war doch noch was ... Ach ja, die Deleted Scenes zum »Tag der Messer«. Die nehme ich als nächstes in Angriff und stelle sie online, bevor der nächste Band erscheint. Ganz bestimmt!
  Ich gebe hier Bescheid, wenn es so weit ist.

Keine Kommentare: