Sonntag, 4. November 2012

Wieder auf dem Trockenen

Gestern bin ich nach zweiwöchigem Ausflug an die Nordsee in die heimatlichen Berge zurückgekehrt ... also in das Bergische Land, so ungefähr beeindruckende 100 Meter über dem Meeresspiegel und damit außer Reichweite der üblichen Monsterwellen und anderer maritimer Bedrohungen.
  Auch in anderer Hinsicht muss ich eine Ebbe vermelden: Habe ich vor einigen Wochen noch berichtet, dass ich überraschenderweise einen Haufen unveröffentlichter Postings gefunden habe, so musste ich inzwischen feststellen, dass ungefähr zwei Drittel davon doch schon im Blog standen und nur auf meiner Festplatte nicht richtig abgelegt waren. Die übrigen habe ich in der Zwischenzeit online gebracht und sitze damit wieder auf dem Trockenen.
  Wenn also in Zukunft etwas auf dem Blog erscheint, muss ich es vorher neu schreiben.

Aber, so ganz bin ich darauf auch nicht angewiesen: Ich habe nämlich ebenfalls festgestellt, dass es etwa 40 alte Beiträge gibt, die ich beim lange zurückliegenden Umzug meines Blogs nicht übernommen habe. Das hole ich derzeit nach - eine Menge neuer alter Beiträge habe ich schon dem Archiv zugefügt, und eine Menge bleiben noch übrig.
  Also, selbst wenn man hier nichts Neues sieht, lohnt es sich, mal zu den ältesten Beiträgen im Archiv zurückzugehen. Da tut sich derzeit am meisten, und zumindest alle paar Tage gibt's dort einen weiteren Beitrag aus meinem alten Blog.

Keine Kommentare: