Mittwoch, 29. Mai 2013

Am Rande der Zivilisation

In diesem Monat war ich mal wieder in Patara. Das ist eine antike Stadt in der Türkei, bzw. heutzutage das kleine Dorf vor den Ruinen dieser Stadt (das zwar einen eigenen Namen hat, den allerdings niemand benutzt). Vor drei Jahren war ich schon einmal dort, also habe ich vermutlich hier im Blog schon mal was drüber geschrieben.
  Und auch dieser Urlaub wäre sicher wieder ein paar Blogeinträge wert gewesen. Leider musste ich feststellen, dass ich mein Blogger-Passwort nicht auswendig kenne - und anders als ich dachte, war es auch nicht auf meinem Netbook gespeichert :-(.
  Was gibt es also nachträglich über Patara zu sagen? "Ich bin am Rande der Zivilisation, in einer kleinen Pension mit gutem Essen und 20 km Strand". So hörte ich einen jungen Mann während meines Urlaubs nach Deutschland telefonieren. Ich denke, die Beschreibung kann ich hier so stehen lassen.
  Nur mit dem "Rand der Zivilisation" - den hatte ich selbst mitgebracht. WLAN war vor Ort vorhanden, nur an meiner mitgebrachten Technik fehlte es. Jetzt, drei Wochen später, bin ich wieder daheim und kann mich auch wieder melden. Und auch hier passiert ja so einiges. Zum Beispiel habe ich heute zum ersten Mal seit einem Monat wieder Regen gesehen - das ist ja auch schon was Vermeldenswertes, nicht wahr?

Keine Kommentare: