Dienstag, 5. August 2014

... und wieder gefangen

Ist es jetzt über zwei Wochen her, dass ich hier verkündet habe, die Nachtschichten lägen hinter mir? Nun, die neu gewonnene Freiheit dauerte - erwartbar - nicht allzu lange.
  Eine Woche lang war ich recht entspannt. Dann kam der ersten Teil meines Romans aus dem Lektorat zurück und wollte natürlich wieder in Bestzeit durchgegangen werden ... Sprich, ich habe in der letzten Woche wieder ein paar Nächte durchgearbeitet.

So überraschend kam das nicht. Immerhin kann man sich ausrechnen, wenn man einen Roman abgegeben hat, dass der irgendwann lektoriert ist und wieder zurückkommt. Trotzdem habe ich festgestellt: Wenn man gerade in Urlaubsstimmung ist, trifft einen der Stress doppelt hart.
  Nun ja. Auch das habe ich jetzt hinter mir. Ab morgen kann ich mich wieder entspannen ... Bis zu den Fahnenkorrekturen ;-)

Keine Kommentare: