Samstag, 7. Februar 2015

Eine gute Idee für Leichlingen

Gestern habe ich bei RP-online etwas gefunden, wovon die Leichlinger Lokalpolitik sich durchaus inspirieren lassen könnte: Der Bürgermeister von Geldern hat im Internet eine Umfrage für ein innerstädtisches Bauprojekt gestartet und gleich 40% der abgegebenen Stimmen von seinem eigenen Pad oder Laptop aus beigesteuert.
  Na, bei dieser Art von Abstimmung ist man als Politiker vor Überraschungen doch hinreichend gut geschützt.

Auch für das umstrittene Leichlinger Stadtpark-Bauprojekt ist ja noch eine Abstimmung geplant. Ich nehme an, in den Sommerferien. Mit Listen, die in einem verschlossenen Aktenschrank im Keller des Rathauses ausliegen. Von zwei Tigern bewacht, oder so.
  Aber das Beispiel aus Geldern könnte Schule machen. Und würde hervorragend zu den Tricksereien passen, die ich bisher beim Leichlinger Stadtparkplanung erleben durfte. Also, eine gute Inspiration genau auf Linie der Lokalpolitik meiner Heimatstadt. Ob unser neuer Bürgermeister einer solchen Versuchung widerstehen kann?

Keine Kommentare: