Donnerstag, 5. Juni 2008

Urlaub? Von wegen!

Ein kleiner Nachtrag zu meiner Abwesenheit: Wer jetzt etwa meint, ich habe mal eben ein bis zwei Monate Urlaub gemacht, der irrt. Zwar war ich wegen meiner Allergie vorübergehend andernorts, doch sowohl als Autor wie auch als Übersetzer kann man seine Arbeit problemlos mitnehmen, so dass Reisen nicht gleich Ferien sind.
  Ich war also auch auf Helgoland fleißig, und musste das auch sein - immerhin hatte ich im Mai den Abgabetermin für meinen nächsten Roman. Und bei meiner Rückkehr konnte ich dann auch feststellen, dass das Buch inzwischen auch bei Lübbe offiziell angekündigt ist. Außer Titel und Cover findet man zwar noch nicht viele Informationen, aber bis zum Erscheinen im nächsten April ist es ja noch eine Weile hin.
  Immerhin, es tut sich was. Und das war nach meiner Rückkehr von Helgoland auch eine schöne Entdeckung.

Keine Kommentare: