Samstag, 26. November 2005

Ein kindisches Vergnügen

Heute Abend war ich mit meiner Freundin chinesisch Essen. Donnerstag bis Samstag gibt es nämlich beim Chinesen um die Ecke ein Buffet, das sehr empfehlenswert ist. Normalerweise jedenfalls.
  Was allerdings muss ich heute auf dem Schild über einer Schüssel lesen? - “Rindfleisch Szechuan (schaf)”


Was soll man davon halten? Gerade heutzutage, wo die Zeitungen voll sind von Fleischskandalen, schockt eine solche Auszeichnung besonders. Liegt hier etwa ein ganz neuer Skandal vor, Schaf, das dreist als Rind verkauft wird? Oder, schlimmer noch, war es gar die Gentechnik, die Rind und Schaf hier zusammengeführt hat?


Na, egal. Geschmeckt hat es trotzdem.
  Und ich muss wohl eingestehen, dass ich ein kindliches Gemüt habe, weil ich mich den ganzen Abend über einen einfachen Rechtschreibfehler amüsieren kann. Wer an so was Freude hat, muss wohl Lektor werden ... Und, nein, ich zahle keine Vergnügungssteuer für meinen Job ;-)

Keine Kommentare: