Samstag, 28. März 2009

Gandalf ist ein Arschloch ...

Inzwischen sind auch die »Gefährten des Zwielichts« erschienen, mein neuer Roman, in dem eine klassische Fantasy-Queste mal andersrum geschildert wird: Erzählt wird nämlich aus der Sicht der »Bösen«, die sich gegen die Gutwichte behaupten müssen. Wer also schon immer mal wissen wollte, was Goblins und Nachtalben davon halten, dass alle aufrechten Helden sie umbringen und ihr Land verwüsten wollen, der kann das hier nachlesen.
  Eine Homepage zum Buch habe ich online gestellt, unter www.romanecke.de/zwielicht. Das ist noch eine Beta-Version, bei der die technisch aufwendigeren Teile fehlen. Aber ein wenig mehr über den Roman erfährt man dort schon.
  »Gandalf ist ein Arschloch« – Redensart der Orks. Das steht übrigens als Werbespruch auf dem Buchrücken. Und ich konnte schon feststellen, dass der Spruch wirklich funktioniert. Wann immer ich das Buch bislang rumgezeigt hatte, war der Satz für einen Lacher gut und hat Neugier geweckt ... Also, dachte ich mir, genau das richtige für eine Überschrift hier :-)
  Trotz des lockeren Spruchs ist das Buch übrigens keine wirkliche Parodie. Es hat seinen Humor, und ein paar satirische Anklänge kann man bei dem Thema nicht vermeiden. Aber dann wird es durchaus auch ernst und düster und tragisch.

Kommentare:

Marcel König hat gesagt…

Hallo,

ich habe das Buch gelesen und muss sagen das es mir sehr gefallen hat. Die Beschreibung stimmt mit dem Inhalt überein! Es hat viel Spass gemacht es zu lesen. Habe selten ein Buch gelesen, welches mir so flüssig durch die Hand lief. Nach dem Motto...14 uhr seite eins 15uhr Seite 85. Einfach super! Die Zeit verflog ohne das ich es gemerkt hatte und spannend war es auch noch!

Lomax hat gesagt…

Hi Marcel,

da frage ich mich doch, was du da gelesen hast: Tatsächlich noch einmal das Buch, oder ist das noch der Eindruck vom Testlesen im Manuskript?
Das Buch ist nämlich selbstverständlich noch spannender, weil ich da ja alles geändert habe, was dich an der Testleserversion noch gestört hatte ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich habe es nochmal gelesen ;-) Was glaubst du den!?

Gruß Marcel

MrAufziehvogel hat gesagt…

Der Spruch auf der Rückseite ist wirklich super. Als ich ihn gesehen habe, musste ich das Buch einfach haben! Bin bisher auch nicht enttäuscht worden.

Lomax hat gesagt…

Wenn nicht nur der Spruch gefällt, sondern auch das Buch, freut mich das natürlich doppelt ;-)