Montag, 3. Mai 2010

Wenn einer eine Reise tut ...

Es ist mal wieder so weit: Ich ziehe mich für einen Monat ans Meer zurück, um der Allergie zu entkommen. Diesmal allerdings ist es nicht die Nordsee, sondern das beschauliche Dorf Patara in der Türkei.
In der letzten Woche gab es ja noch Aufregung um die Reise und ich dachte mir: »Meine Güte, da fliegt man einmal weg, und ausgerechnet dann geht gleich ein ganzer Vulkan hoch.«
Wenn das mal nicht übertrieben ist, da fühlt man sich doch fast persönlich verfolgt.

Aber, wie auch immer, es hat mich dann ja nicht getroffen. Der Luftraum ist wieder frei, und wie es aussieht auch die Nachwirkungen überwunden (auch wenn der Flieger beim Check-in schon recht voll wirkte). Wie es aussieht, komme ich allerdings planmäßig weg, und ab heute Abend kann ich mich dann aus der Ferne melden.
Wenn ich das kann. Wenn es im nächsten Monat hier also leer bleibt, habe ich doch kein Internet zwischen den antiken Ruinen, und ausnahmsweise mal eine gute Ausrede für mein Schweigen.

1 Kommentar:

Laura hat gesagt…

Man soll sich keine Pläne machen. Der Vulkan hat aber alle meine Pläne verstört