Am Tag vor der Buchmesse klingelte noch der Paketbote, und bei dem Anblick des Paketstapels, den er hier ablud, überfiel mich erst mal die Panik. Was war denn da schiefgelaufen?
Aber nein, es hatte alles seine Richtigkeit - es war nur ein Berg von Belegexemplaren, der wieder einmal hier hier eintraf. Unter anderem auch die "Großen Geschichten vom kleinen Volk", eine Anthologie zum Thema "Halblinge", in der ich auch mit einer Erzählung vertreten bin.
Das Buch hat mich dann auch gleich nach dem Auspacken begeistert, denn es ist auch sehr aufwendig aufgemacht, mit Veredelungen auf dem Einband und jeder Menge Illustrationen im Inneren. So war die Überraschung dann doch eine sehr angenehme, und es hätten ruhig noch ein paar Belegexemplare mehr sein können ;-).
Ein wenig bedauert habe ich es dann, dass es das Buch auf der Messe anscheinend nicht bis an den Stand des Verlags geschafft hatte. Da klaffte dann schon eine schmerzliche Lücke im Hobbit-Jahr, wo doch diesmal sogar dtv mit einer Hobbit-Tasche das Thema aufgegriffen hatte.
Nun ja, jetzt kann ich ja daheim noch ein wenig in dem Buch blättern. Und es als bestmögliche Einstimmung für die "Adventszeit" bis zum Film jedem weiterempfehlen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen