Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ideen, auf die die Welt gewartet hatnicht braucht (1)

Ich hätte schwören können, dass ich diese Artikelreihe auf meinem Blog bereits angefangen habe. Leider finde ich nichts dergleichen. Wohlan, dann soll dies also das erste Exposee dieser Art sein: eine Geschichte, die unbedingt erzählt werden sollte, die ich aus verschiedenen Gründen aber derzeit nicht als Roman realisieren kann. Weitere werden folgen. Ich habe noch eine Menge Ideen dieser Art ...
  (Wenn also interessierte Filmproduzenten mitlesen: Meine Kontaktdaten findet man ja hier auf den Seiten.)

Die Welt in einer Million Jahren. Der Klimawandel hat die Polkappen schmelzen lassen, und der Kontinent Antarktika ist wieder ein tropischer Urwald. Um zu überleben, mussten die Pinguine auf ihre frühesten Gene zurückgreifen - und wie man weiß, stammen Vögel von Dinosauriern ab. Die Dschungel der Antarktis sind also wieder von Geschöpfen wie in prähistorischen Zeiten bevölkert, und ihr unumschränkter Herrscher ist der

Pingusaurus Rex

Einsam durchstreift er die dampfenden Urwälder seiner Heimat, sein Schritt lässt die Erde erzittern und sein Gebrüll die übrigen Pingusaurier vor Furcht erstarren. Doch Pingusaurus Rex hat einen Traum: Er strebt nach dem Erbe seiner anderen Entwicklungslinie und wünscht sich nichts sehnlicher, als wie ein Vogel fliegen zu können!
  Wir er seinen Herzenswunsch erfüllen können? Oder ist er dazu verdammt, auf ewig allein über den festen Erdboden zu wandeln?

Eine Geschichte voll herzzereißender Dramatik, die insbesondere durch die Kombination aktueller Sympathieträger einen besonderen Publikumserfolg verspricht: Pinguine und Dinosaurier nicht nur in einer Geschichte, sondern sogar in einem einzigen Protagonisten vereint! Da wundert mich nur, dass diese Idee nicht längst schon realisiert wurde.

Keine Kommentare: