Dienstag, 3. Dezember 2013

Jahresendspurt

Obwohl ich im Augenblick gut beschäftigt bin, will ich mich auch hier wieder melden. Jetzt, zum Jahresende, gibt's das ein oder andere Neue zu vermelden - was ganz profan daran liegt, dass Geburtstag und Weihnachtszeit zusammenkommen.
  So habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen alten Rechner ein wenig aufgemotzt. Eine kleine SSD mit Linux rein, und jetzt fährt die Kiste schneller hoch als mein Smartphone. Als Betriebssystem bin ich übrigens auf Zorin OS umgestiegen. Nicht ganz freiwillig, doch dazu später mehr.
  Ich wollte nämlich bis zum Jahresende noch ein paar techniklastige Postings folgen lassen. Dann und wann muss man, zwischen der Literatur, ja auch seinen Status als Technik-Nerd wieder unterstreichen. So ist heute mein winziger eInk-Monitor aus China angekommen und soll auch noch würdig vorgestellt werden.

Aber erst mal muss ich mir jetzt ein neues Handy besorgen. Kann ja nicht sein, dass das Ding vom behäbigen Desktop-Rechner abgehängt wird ...

Keine Kommentare: