Was DSL angeht, waren wir in den letzten Jahren etwas lahm unterwegs. Vor einigen Monaten haben wir unseren Anschluss auf DSL 16.000 upgraden lassen - nur um dann einen Brief des Anbieters zu erhalten, in dem zu lesen stand, dass sie "leider nur DSL 6.000" liefern können und darum 5 Euro Rabatt gewähren.
Tatsächlich hatten wir vor wie nach der Umstellung nur 1.000 Kilobit. Nur mit dem Rabatt 3 Euro billiger als früher, sodass ich mich auch nicht wirklich darüber beschwert habe, dass die 6.000 ebenfalls nicht erreicht werden
Nun bekamen wir letztens einen Brief des Anbieters, in dem angekündigt wurde, dass wegen Arbeiten am DSL-Netz in unserer Gegend am 16.12. mal für eine Stunde das Internet wegfallen könnte. Sinngemäß hieß es in dem Schreiben weiter, dass danach "vielleicht möglicherweise sogar das Internet schneller sein könnte". Also, sonderlich überzeugt klang das jedenfalls nicht.
Ich dachte mir also, na toll: Was arbeitet man eigentlich am Leitungsnetz, wenn es nicht gerade darum geht, da etwas mehr Tempo reinzubekommen? Viel erwartet habe ich also nicht.
Dann, heute Mittag, die Überraschung: nach 999 Kilobit gestern Abend plötzlich über 11.000 Kilobit heute! mehr als elffache Geschwindigkeit, und auch der Upload ist jetzt dreimal so flott. Damit kann ich leben ... obwohl, so ganz die 16.000 sind das auch noch nicht.
Aber, fürchte ich, nah genug dran, dass der Anbieter sich demnächst noch mal wegen des Rabatts melden wird.
Montag, 16. Dezember 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen