Dienstag, 9. August 2005

Mein Standpunkt zum Standort

Künasts Vorstoß zum Kauf deutscher Produkte stößt auf breite Ablehnung, so lese ich heute in der Zeitung. Und tatsächlich: Die deutsche Industrie hat nichts Eiligeres zu tun als mir zu versichern, dass ich gut daran tue, lieber die Produkte der ausländischen Konkurrenz zu kaufen. Und die Vertreter des deutschen Einzelhandels versichern ihren Kunden, dass es den Händlern hier zu Lande zwar schlecht geht – aber das sie ja Verständnis dafür haben und gerne Pleite gehen, wenn sie damit ihren Kollegen in China helfen können.

Hallo? Wie bitte? Feuchtfröhliches Wochenende?
  Vor so viel altruistischer Nächstenliebe kann man doch eigentlich nur das Haupt neigen und in Zukunft tatsächlich im Ausland kaufen. Aber Moment mal: Vielleicht haben die Herren nur einen an der Waffel und reden Unsinn? Oder sie haben sich verzettelt – PISA in den Chefetagen, und die Sprecher der Verbände blicken nicht mehr durch?
  Ein bisschen von allem, würde ich sagen. Und der Kunde ist König und sucht sich das raus, was ihm passt ...

<Oder er liest im ausführlichen Artikel, was gesagt wurde und wer da eigentlich Blödsinn redet>

Keine Kommentare: